Neues aus der FamilienKita “Arche Noah” 2019.1

3-IMG_0118
Unsere Adventszeit mit der Eule Rosalie

In der vergangenen Adventszeit wurden die Kinder von einem ganz besonderen Gast besucht, der Eule Rosalie.
1-IMG_0061-001

 

Sie brachte ihnen zu Beginn die Geschichte eines ganz besonderen Steins mit, mit welcher sie alle sehr neugierig gemacht hat. Das Geheimnis wurde erst am letzten KiTa- Tag gelüftet.

Außerdem hatte Rosalie eine Adventskiste dabei, die mit Tee, Lebkuchen, einer Geschichte, einer Kerze, einer Kamera und Servietten gefüllt war. An jedem Tag durfte eine Familie diese Kiste und Eule 2-IMG_0069-001Rosalie mit nach Hause nehmen und ein ganz besonderes Geschenk genießen… gemeinsame Zeit zusammen!

Am letzten KiTa-Tag war es dann so weit: Rosalie verriet das Geheimnis ihres Steins. Es war ein Glücksstein, der sie immer daran erinnern soll, wie besonders und einzigartig sie ist. Genau solch einen Stein schenkte Rosalie auch den Kindern zum Abschied.

Wir hoffen, dass Rosalie uns bald noch einmal besuchen kommt, weil wir die Zeit mit ihr sehr schön fanden.