1. Wittlicher Boule-Spaß-Turnier

Boulefreunde der Freien Bürgerliste Flußbach erreichten den 3. Platz

1-Bouleturnier Wittlich 2015

Seit mehreren Jahren gewinnt in unserer Region das Boulespiel immer mehr an Beliebtheit. Es gibt inzwischen zahlreiche Gruppen von Boulisten, die sich in ihren Gemeinden regelmäßig zum Boulespiel treffen. Was lag näher als der Gedanke, diese am Boulefieber schon infizierten Hobbyspielerinnen und Spieler zusammenzubringen und ein, die Gemeinden übergreifendes Treffen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zu veranstalten.

Am 02. August 2015 war es soweit: Bei strahlendem Sonnenschein folgten 23 Mannschaften, aus der Umgebung Wittlichs, der Einladung des Bouleclubs Saubrenner Wittlich, auf den Bouleplatz im Sportzentrum, zum 1. Wittlicher Boule-Spaß-Turnier. VG Wittlich-Land, VG Bernkastel-Kues, VG Traben-Trarbach, Wittlich-Stadtmitte, die meisten der Wittlicher Ortsteile und viele mehr waren vertreten, um sich als Hobbyspieler einmal kennenzulernen und gegeneinander anzutreten.

„Es war eine Atmosphäre wie man sie sich wünschen kann: freundlich, herzlich, es durfte gelacht werden, und immer sportlich fair!“ beschreibt Michael Scheid, Vorsitzender des Wittlicher Clubs, das Ereignis. Gespielt wurden 4 Runden nach Schweizer System für Doublettes. Dann standen die Tagessieger fest.

Den 1. Platz belegten Hermann Bohrmann und Werner Erbes (Tr.-Trarbach/ Wolf), der 2. Platz ging an Markus van der Vorst und Hermann-J. Wehage (Wittlich) und den 3. Platz erreichten Hans-Peter Müllenbach und Manfred Schmitt (Flußbach). Michael Scheid verabschiedete alle Teilnehmer mit einem Weinpräsent und beglückwünschte die drei bestplatzierten Teams. Sein Resümee des erfolgreichen Tages: „2016 wird das Turnier erneut stattfinden!“