SV Eintracht 75 Flußbach führt Tabelle an

Vollgasfußball (0 : 6) zum Ligastart, SV Eintracht 75 Flußbach gewinnt in Neuerburg

Mit 0 : 6 im Lokalderby beim SV Neuerburg, spielte das Team ähnlich groß auf wie im Pokalspiel in Traben-Trarbach (0 : 3). Zahlreiche Fans unterstützten die Eintracht in ihrem ersten Meisterschaftsspiel.

Auch Ortsbürgermeister Hans Josef Drees hatte, in seinem Glückwunsch zur Mannschaftsbildung, vor dem Spiel, viel Mut und den sportlichen Erfolg zum Ligaauftakt und den weiteren Spielen gewünscht. Nach über vierzig Jahren Freizeitfußball, sei es eine Attraktion für Flußbach, am heutigen Tage an einem Meisterschaftsspiel des Fußballverbandes Rheinland teilzunehmen. Mit einer Ballspende, die er an Spielführer Lukas Pickard überreichte, wünschte er dem großen Kader für die Zukunft viel Spaß, möglichst keine Verletzungen und einen guten Zusammenhalt. Bei einer solch guten und profihaften Führung wie durch die erfahrenen Spielertrainer Christoph Krähling und Oleg Tintor könne doch eigentlich nichts schief gehen.

Die bisher gute Vorbereitung und die vielen Trainingseinheiten kamen deutlich zum tragen. Ein immer wieder guter Spielaufbau mit deutlich mehr Ballbesitz brachte die Eintracht zur Chancenverwertung und dem deutlichen Ergebnis, dass durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Tabellenstand 1. Spieltag:

Tabelle 1. Spieltag