Sportverein EINTRACHT 75 FLUSSBACH

Sportverein EINTRACHT 75 FLUSSBACH

1974 bestritten Flußbacher Freizeitkicker die ersten Spiele in einer damals noch freien Thekenmannschaft. Bereits im darauffolgendem Jahr organisierten sich die Spieler und gründeten die Freizeitelf EINTRACHT 75 FLUSSBACH. 1977 wurde die Freizeitmannschaft eine selbständige Abteilung des SV Lüxem und Mitglied im Fußballverband Rheinland e.V.

Die Gemeinde Flußbach ermöglichte den Bau eines Sportplatzes und einer Schutzhütte, die in Gemeinschaftsarbeit mit anderen Ortsvereinen auf dem Flußbacher Messeberg errichtet wurden. 1983 konnte im Rahmen einer Bergmesse die Einweihung der neuen Sportanlage gefeiert werden. Hier trägt der Verein seither seine jährlichen Sportfeste, Turniere und Freundschaftsspiele aus.

Durch die 1989 erstellte Vereinssatzung erhielt der Verein seinen jetzigen Namen SV EINTRACHT 75 FLUSSBACH und feste Vereinsregeln. Ebenso gründete man eine Tischtennisabteilung und stellte Tischtennisplatten im Bürgerhaus bereit, die hauptsächlich in den Wintermonaten genutzt wurden. (Textauszug: Markus Haier, Festschrift zur 777Jahrfeier)

 

Eintracht 75 Flußbach meldet für die neue Saison eine Mannschaft zur Meisterschaftsrunde

Der Sportverein Eintracht 75 Flußbach hat in seiner Mitgliederversammlung am 22.05.15
unter anderem eine neue Satzung beschlossen. Die Eintragung des bislang nicht rechtsfähigen Vereins in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Wittlich wird beantragt, so dass dann der Zusatz e. V. geführt wird und Rechtsfähigkeit besteht. Der Verein wird Mitglied des Sportbundes Rheinland e. V. im Landessportbund Rheinland-Pfalz und der zuständigen Fachverbände. Die Mitgliederversammlung hat einstimmig beschlossen, für die Fußballsaison 2015/2016 eine Mannschaft in der C-Klasse anzumelden, die am geregelten Meisterschaftsspielbetrieb teilnimmt.

Ein Mannschaftskader hat sich zusammen gefunden der von den erfahrenen Spielern Christoph Krähling und Oleg Tintor (ehem. Spieler des SV Lüxem) trainiert wird. Im Einvernehmen mit dem SV Lüxem soll der Platz auf dem „Messeberg“ als Trainings- und Ausweichplatz genutzt werden. Der eigentliche Spielbetrieb soll in Abmachung mit den Verantwortlichen des SV Lüxem auf deren Sportanlage abgewickelt werden.

Am Samstag, den 01. Aug. 2015 wird die Mannschaft in einem Sichtungs- und Vorbereitungsspiel auf der Sportanlage in Flußbach vorgestellt.

Eine weitere Berichterstattung über die Neuformierung des SV Eintracht 75 folgt.

Die neue Satzung Sportverein Eintracht 75 Flußbach

 

Vollgasfußball (0 : 6) zum Ligastart, SV Eintracht 75 Flußbach gewinnt in Neuerburg

Mit 0 : 6 im Lokalderby beim SV Neuerburg, spielte das Team ähnlich groß auf wie im Pokalspiel in Traben-Trarbach (0 : 3). Zahlreiche Fans unterstützten die Eintracht in ihrem ersten Meisterschaftsspiel.

Auch Ortsbürgermeister Hans Josef Drees hatte, in seinem Glückwunsch zur Mannschaftsbildung, vor dem Spiel, viel Mut und den sportlichen Erfolg zum Ligaauftakt und den weiteren Spielen gewünscht. Nach über vierzig Jahren Freizeitfußball, sei es eine Attraktion für Flußbach, am heutigen Tage an einem Meisterschaftsspiel des Fußballverbandes Rheinland teilzunehmen. Mit einer Ballspende, die er an Spielführer Lukas Pickard überreichte, wünschte er dem großen Kader für die Zukunft viel Spaß, möglichst keine Verletzungen und einen guten Zusammenhalt. Bei einer solch guten und profihaften Führung wie durch die erfahrenen Spielertrainer Christoph Krähling und Oleg Tintor könne doch eigentlich nichts schief gehen.

Die bisher gute Vorbereitung und die vielen Trainingseinheiten kamen deutlich zum tragen. Ein immer wieder guter Spielaufbau mit deutlich mehr Ballbesitz brachte die Eintracht zur Chancenverwertung und dem deutlichen Ergebnis, dass durchaus noch höher hätte ausfallen können.

SV Eintracht 75 Flußbach - Spielplan